Es war wieder Zeit. Am 15.11.17 wurde es wieder interessant.
Die Vertreter der Klassen haben sich ein weiteres mal getroffen. Lange Gespräche wurden geführt und tolle Dinge gemeinsam erarbeitet. An diesem Termin stellt sich ein weiterer Kanidat zurSchülersprecherwahl vor…
Auch Jonny aus der Klasse 5a möchte sich nun der Wahl zum Schulsprecher stellen. Daher erscheint er auch jedes Mal gern zu den Sitzungen des Gremiums.
Ein Schülersprecher zu sein, erfodert vom jeweiligen Klassenvertreter sehr viel. Man sollte gut vor großen Gruppen sprechen können. Man muss sich auch einmal still und leise in einer Konferenz verhalten können.
Das Schwierigste hingegen ist es, den Meinungen seiner Mitschüler gerecht zu werden und nicht eigenmächtig, je nach Laune, zu entscheiden.
Gemeinsam mit Frau Krüger wurden die Wahlschilder und die jeweiligen Wahlplakate der Schülerinnen und Schüler gestaltet. Jeder konnte für sich auch einen Wahlspruch erfinden oder ein Motto einsetzen. Seit einigen Tagen kann man die Steckbriefe der Kanidaten im Schulhaus entdecken.
Gemeinsam war es an diesem Termin auch wichtig die Steckbriefe sichtbar im Schulhaus aufzuhängen. Die Kanidaten waren sehr fleißig. So konnte am Ende der Sitzung das tolle Ergebnis der Arbeiten bestaunt werden.
Reporter: Dominik, Damien, Mika